Donnerstag 18. Januar 2018
Datenschutzgrundverordnung
Ein »Gut im Geschäft«-Workshop
  • Termin: Dienstag, 23.01.2018, 16:00 bis 19:00 Uhr
  • Ort: AXIS Linz - Coworking Loft
  • Adresse: Peter-Behrens-Platz 2, 4020 Linz

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGV) soll die Rechte von natürlichen Personen im Hinblick auf Verarbeitung ihrer Daten EU-weit vereinheitlichen. Diese Verordnung ist bereits im Mai 2016 in Kraft getreten und ist ab Mai 2018 von allen privaten und öffentlichen Datenverarbeitungsunternehmen anzuwenden.


Aber was heißt das für mich als UnternehmerIn? Darf ich keine Daten mehr speichern? Darf ich die Daten nicht mehr verwenden? Was muss ich beachten?


In diesem Workshop erfährst du was sich ändert und worauf du im Umgang mit Daten in Zukunft achten musst.


Mag. Michael Lanzinger ist selbstständiger Rechtsanwalt mit Kanzleisitz in Wels, externer Lektor an der KU Graz, Lehrender am WIFI Linz sowie Wels, weiters Vortragender im Bereich Internet- und Urheberrecht.

 

Wir freuen uns euch ein weiteres Workshop-Angebot in Kooperation mit AXIS Linz - Coworking Loft anbieten zu können.

 

Für Mitglieder der Grünen Wirtschaft und Members des AXIS Linz ist der Workshop kostenlos, Mitglieder des JUST-Stammtisches zahlen 15 €, für alle anderen gilt ein Kostenbeitrag von 30 €.

 

Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung über Eventbride.

Kontakt
Grüne Wirtschaft Blümelgasse 1, A-1060 Wien
Telefon 01 / 523 47 28
office@grünewirtschaft.at

Schreibe uns
eine Nachricht!
Darstellung:
http://www.starke-stimme.at/